Veranstaltungen

  • 30 NovemberKongressmesse MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand
    Entscheiden Sie sich für einen ganzen Tag voller Kontakte und Wissen. Mehr als 1.000 Entscheider, über 50 teilnehmende Unternehmen und mehr als 25 Fachvorträge: Das erwartet Sie auf der MEiM 2016!

    Der Marketing-Club Paderborn begrüßt Sie am Stand B13!

    Wann: 30. November 2016
    Einlass: ab 08:00 Uhr
    Heinz Nixdorf MuseumsForum
    Fürstenallee 7
    33102 Paderborn
    http://www.meim.de/
  • 8 NovemberNach dem Verkauf ist vor der Kundenbeziehung
    – Wie Sie aus Ihren Käufern loyale und engagierte Kunden machen Referenten: Prof. Dr. Andreas Eggert und Dr. Lena Steinhoff | Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing | Universität Paderborn

    Wann: 08. November 2016 18:30 Uhr
    Aspethera Hotel
    Am Busdorf 7
    33098 Paderborn
  • 27 OktoberPodiumsdiskussion: "Stationärer vs. Online Handel – Wie viel Online braucht mein Unternehmen?"
    Stefan Winter | Geschäftsführer der LEONEX Internet GmbH
    Prof. Dr. Dennis Kundisch | Wirtschaftsinformatik, insb. Digital Märkte | Universität Paderborn
    Antonius Linnemann | Geschäftsführer der Linnemann Bücher in Paderborn

    Wann: 27. Oktober 2016 18:30 Uhr
    Fahnensaal im Schützenhof Paderborn
    Schützenplatz 1
    33102 Paderborn
  • 28 SeptemberMarketing vor Ort: Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten
    Weitere Details folgen
  • 15 SeptemberNetzwerkessen im Wald & Wiesen Cafè
    Knüpfen Sie interessante Kontakte, und das bei einem 3-Gänge-Menü! Beim Netzwerk-Essen genießen Sie ein leckeres Menü in geselliger Runde, wobei nach jedem Gang die Tischkonstellation gewechselt wird. Somit haben Sie die Gelegenheit mit immer unterschiedlichen Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Mitglieder und Erstbesucher zahlen 15,- € als Kostenbeteiligung. Gäste zahlen den Gastbetrag von 35,- €. Der Beitrag wird Ihnen in Rechnung gestellt. Getränke werden direkt vor Ort bezahlt.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist die Anmeldung verbindlich. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir auch bei Nichterscheinen die Kostenbeteiligung in Rechnung stellen müssen. Im Krankheitsfall können Sie gern, nach Absprache mit der Geschäftsstelle, eine Vertretung zur Veranstaltung schicken.

    Wann: 15. September 2016 18:30 Uhr
    Wald & Wiesen Cafè
    Haxtergrund 16
    33100 Paderborn
  • 31 AugustFotoworkshop in der Paderborner Innenstadt
    Für ein gutes visuelles Marketing sind professionelle Fotografien unerlässlich. Zwar ist heute eine Vielzahl an professionellen Stock-Fotografien verfügbar, die zu verhältnismäßig günstigen Kosten genutzt werden können, doch bieten speziell auf bestimmte Bedürfnisse hin erstellte Fotografien viele Vorteile. So können Bildaussagen und Details genau definiert und vor allem auch „echte“ Bestandteile wie z. B. Mitarbeiter und Schauplätze eines Unternehmens oder einer Stadt einbezogen werden. Auch die teils ungewollt praktizierte Parallelnutzung von Stock-Fotografien durch konkurrierende Unternehmen lässt deren Auftritte verwässern und schwächt das individuelle Erscheinungsbild am Markt. Wie professionelle Fotografie funktioniert, was bei der Planung eines Shootings zu beachten ist und wie die gewünschten Bildaussagen tatsächlich erzielt werden, erläutern die beiden Fotografen Winni Henke und Michael Kirchner im Rahmen eines spannenden Workshops mit vielen Mitmach-Bestandteilen, der sich in der Paderborner Innenstadt abspielen wird.

    Treffpunkt: Neuer Platz Paderborn, vor dem Theater-Eingang Wann: 31. August 2016, 17:30 Uhr

    Anmeldung
  • 24 JuniSommerfest des Marketing-Club-Paderborn e. V.
    Den Bogen spannen, auf die Scheibe zielen, sich auf den gelben Kreis konzentrieren, loslassen und entspannen.

    Bogenschießen ist eine Sportart, die einen Ausgleich zu Hektik und Alltagsstress bietet und zu innerer Ruhe, Konzentrationsfähigkeit und Sammlung verhelfen kann. Wer das in Einklang bringt, gewinnt.

    Der Marketing-Club Paderborn e. V. lädt Dich recht herzlich zum Sommerfest 2016 ein. Gemeinsam verbringen wir einen Nachmittag beim Bogenschießen am Haxterpark. Beim zweistündigen Kurs lernst Du die Grundkenntnisse des Bogenschießens und erhältst wissenswerte Informationen Rund um die Historie des Bogenschieß-Sports.

    Im Anschluss an das Catering lassen wir gemeinsam bei guten Essen den Abend ausklingen.

    Ort: Bogensport am Haxterpark, Haxterhöhe 2, 33100 Paderborn Wann: 24. Juni 2016, 17:30 Uhr
  • 31 MaiMarketing Lokal - Der Stammtisch im Lenz
    Der Marketing-Club Paderborn veranstaltet seinem zweiten Stammtisch! Es erwartet Dichein lockerer Austausch und Netzwerken mit interessanten Club-Mitgliedern und denen, die es bald werden möchten.

    Ziel des Stammtischs ist es, das eigene Netzwerk auszubauen, aber auch der Wissens- und Erfahrungsaustausch untereinander. Und das, in einer lockeren Atmosphäre beim Feierabendbier!

    Wann: 31. Mai 2016, 18:30 Uhr Kultur-Bar Lenz Heiersstr. 35 33098 Paderborn

    Anmeldung telefonisch in der Geschäftsstelle unter 05251 4174990 oder unter geschaeftsstelle@marketing-club-paderborn.de
  • 24 MaiPecha-Kucha-Abend
    Definitiv eine Veranstaltung der besonderen Art!
    Beim Pecha-Kucha- Abend stellen sich bis zu fünf Mitgliedsunternehmen des Marketing-Clubs Paderborn vor, und zwar auf eine besondere Art und Weise! Die Referenten dürfen nämlich maximal zwanzig Folien präsentieren. Für die Erläuterung jeder Folie stehen aber nur 20 Sekunden zur Verfügung. Insgesamt beschränkt sich die Vortragsdauer somit auf sechs Minuten und 40 Sekunden. So gelingen Unternehmenspräsentationen, die prägnant und kurzweilig bei den Zuhörern ankommen.

    Mit dabei sind:

    Rodenbröker Design
    Innovation * Organisation * Realisation – Alfons Jakob
    David Wedegärtner – Zauberer und Mentalist aus Paderborn
    TMC – The Marketing Company
    Magh und Boppert GmbH


    Wann: 24. Mai 2016
    Gasthaus HAXTERPARK
    Haxterhöhe 2
    33100 Paderborn
    Anmeldung
  • 10 MaiMarketing vor Ort - Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
    Referent: Matthias Keuthen, Marketingleiter Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
    http://www.egger.com/shop/de_DE/

    Wann: 10. Mai 2016
    Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
    Im Kissen 19
    59929 Brilon
  • 21 AprilSocial Media als zusätzlicher Kommunikationskanal im Customer Interaction Management
    Durchschnittlich sind rund 26 Millionen Deutsche auf Facebook aktiv. Deshalb ist davon auszugehen, dass sich soziale Netzwerke als gängiger Kommunikationskanal – nicht nur zwischen Privatpersonen, sondern auch zwischen Kunden und Unternehmen – weiter etablieren werden. Die derzeitigen Aktivitäten von Firmen in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook und Twitter sind jedoch oft einseitig marketinggetrieben und nicht auf eine wechselseitige Kommunikation mit dem Kunden angelegt – obwohl Kunden sich ihrerseits bereits auf diesem Weg direkt an die Unternehmen wenden! Unternehmen müssen ihre Kommunikation im Social Media demnach überdenken und anpassen.

    Referentin Jun.-Prof. Dr. Michaela Geierhos stellt in ihrem Vortrag „Social Media als zusätzlicher Kommunikationskanal im Customer Interaction Management“ prototypisch vor, wie Nachrichten oder Kommentare von Usern erfasst, klassifiziert und ausgewertet werden können. So ist es den Unternehmen nicht nur möglich, allgemeine Tendenzen in den Kundenmeinungen im Internet zu verfolgen, sondern auch eine wechselseitige Kommunikation aufzunehmen und den Kunden, in seinem bevorzugten Medium, zu antworten.

    Jun.-Prof. Dr. Michaela Geierhos ist seit 2013 Juniorprofessorin für Wirtschaftsinformatik, insb. Semantische Informationsverarbeitung, an der Universität Paderborn. Für ihre Leistungen in der Forschung und Lehre wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet (u. a. Professorin des Jahres 2013 in der Kategorie „Ingenieurswissenschaften/Informatik“).

    Wann: 21. April 2016, 18:30 Uhr
    Gasthaus HAXTERPARK
    Haxterhöhe 2
    33100 Paderborn
  • 14 AprilMarketing Lokal - Der Stammtisch in der Lötlampe
    Der Marketing-Club Paderborn startet mit seinem ersten Stammtisch! Es erwartet Sie ein lockerer Austausch und Netzwerken mit interessanten Club-Mitgliedern und denen, die es bald werden möchten.

    Ziel des Stammtischs ist es, das eigene Netzwerk auszubauen, aber auch der Wissens- und Erfahrungsaustausch untereinander. Und das, in einer lockeren Atmosphäre beim Feierabendbier!

    Wann: 14. April 2016, 18:30 Uhr
    Lötlampe
    Warburger Str. 37
    33098 Paderborn


    Anmeldung telefonisch in der Geschäftsstelle unter
    05251 4174990 oder unter
    geschaeftsstelle@marketing-club-paderborn.de
  • 16 MärzSeminar „Multisensorisches Marketing – den Kunden mit allen Sinnen erreichen“
    Auch wenn wir Menschen in erster Linie „Augentiere“ sind, so ist Sehen doch nur einer der fünf Sinne. Tatsächlich nehmen wir Werbung genauso intensiv mit den Ohren, den Händen, der Nase und – gelegentlich – mit der Zunge auf. Alles dies sind zusätzliche Berührungspunkte, die durch Marketing angesprochen werden. Sie wirken häufig unbewusst, aber trotzdem steuern sie unser Verhalten und unsere (Kauf-)Entscheidungen mit. Erfolgreiches Marketing muss sich dieser zusätzlichen Möglichkeiten bewusst sein.

    Dr. Christian Holst ist seit vielen Jahren ausgewiesener Experte im Bereich Marketing-Kommunikation und Neuromarketing. In zahlreichen Forschungsprojekten und Beiträgen beschäftigt er sich u.a. mit Themen wie Multisensorik oder der Wirkung von crossmedialer On- und Offline-Kommunikation. Seit Juli 2015 leitet er am Siegfried Vögele Institut in Königstein/Ts den Bereich „Training & Consulting“, in dem die Trainings- und Forschungsangebote des SVI zusammengefasst sind. In seinem Seminar „Multisensorisches Marketing – den Kunden mit allen Sinnen erreichen“ berichtet Referent Dr. Christian Holst anhand vieler Praxisbeispielen, wie heute multisensorisches Marketing eingesetzt wird, um sich damit den Kunden noch stärker einzuprägen – und auch, wo Grenzen dieses Marketingansatzes liegen.

    Referent: Dr. Christian Holst, Siegfried Vögele Institut
    www.sv-institut.de

    Wann: 16. März 2016, 18:30 Uhr
    bib International College
    Fürstenallee 5
    33102 Paderborn

    Veranstaltung ausgebucht!
  • 03 MärzJahresempfang 2016
    Referent: Michael Heinemann, Geschäftsführer PHOENIX CONTACT Power Supplies GmbH
    Titel: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
    www.phoenixcontact.com

    Wann: 03. März 2016, 18:30 Uhr
    Deelenhaus
    Krämer Str. 8-10
    33098 Paderborn
    Anmeldung
  • 19 JanuarJahresvorschau 2016
    Nach der Wiederwahl des Führungsteams, blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2015 mit einigen Veranstaltungs-Highlights zurück. Auf der kommenden Jahreshauptversammlung wollen wir mit Ihnen das Jahr 2015 Revue passieren lassen und auf das Programm für 2016 vorausschauen und Ihnen das Motto für die kommenden Veranstaltungen präsentieren. Wir laden Sie daher herzlich zu der Jahreshauptversammlung 2016 ein!

    Wann: 19. Januar 2016, 18:30 Uhr
    Gasthaus HAXTERPARK
    Haxterhöhe 2
    33100 Paderborn
  • 17 NovemberBrands ahead - Die Zukunftsfähigkeit der Marke
    Markenführung ist eine der zentralen Aufgaben des Marketings. Zwischenzeitliche Diskussionen à la „Die Marke ist tot“ – geführt infolge der Digitalisierung – sind weitestgehend verstummt: Die Marke lebt!

    Im Zusammenhang mit dieser Diskussion haben Untersuchen zu Marke und Markenstärke zugenommen. Die Untersuchungen reichen von 1-Fragen-Rankings wie der „Lieblingsmarke“ bis hin zu komplexen und auf vielen tausend Markenstudien basierten Analysen.

    Was, wenn 70% der Marken über Nacht verschwinden würden? Auf der anderen Seite existiert die Havas „Meaningful Brands“-Studie. Laut dieser Studie, würde die Mehrheit der Menschen nicht merken, wenn über Nacht 70 % der Marken verschwinden! Diese Aussage verweist auf die Frage der grundlegenden Zukunftsfähigkeit der Marke. Mit diesem Fokus ist bisher noch keine Untersuchung durchgeführt worden.

    GREY Germany und TNS Infratest haben diesen Aspekt mit Unterstützung des Deutschen Marketing Verbandes und des Markenverbandes zum Thema ihrer Untersuchung gemacht:
    Brands Ahead – Die Zukunftsfähigkeit der Marke

    Zu Gast im Marketing-Club Paderborn e. V. ist Hartmut Scheffler, Geschäftsführer des Bielefelder Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG. Er stellt die Studie „Brands Ahead“ vor und geht kompetent auf das Thema „Zukunftsfähigkeit der Marke“ ein.

    Wann: 17. November 2015, 18:30 Uhr
    Hotel StadtHaus
    Hathumarstr. 22
    33098 Paderborn
  • 28 OktoberKongressmesse MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand
    Entscheiden Sie sich für einen ganzen Tag voller Kontakte und Wissen. Mehr als 1.000 Entscheider, über 50 teilnehmende Unternehmen und mehr als 25 Fachvorträge: Das erwartet Sie auf der MEiM 2015!

    Der Marketing-Club Paderborn begrüßt Sie am Stand B13!

    Wann: 28. Oktober 2015
    Einlass: ab 08:00 Uhr
    Heinz Nixdorf MuseumsForum
    Fürstenallee 7
    33102 Paderborn
    http://www.meim.de/
  • 22 OktoberSportsponsoring als Globalisierungs-Strategie
    "Wie passen Emotionen und Wissenschaft zusammen?"

    Nahezu jeder in Deutschland kennt den Alpecin-Slogan „Doping für die Haare“ und Dr.Klenk, der im weißen Kittel den Wirkmechanismus des Coffein erklärt. Auch im internationalen Bereich wächst die Marke aus Bielefeld derzeit stark.

    Wieso sponsert also gerade Alpecin ein Profi-Radsport-Team (Giant Alpecin)? Was hat das mit Globalisierung zu tun? Und wie passt ein so emotionsgeladener Sport mit einer so wissenschaftsorientierten Marke zusammen?

    Diese und weitere Fragen klären die Referenten Julia Adriaans, Marketing Manager, und Jörg Ludewig, Sportmarketing Manager, in Ihrem Vortag „Sportsponsoring und Globalisierungsstrategie - Wie passen Emotionen und Wissenschaft zusammen?“.
    br>Erhalten Sie zudem interessante Einblicke in die strategische Markenführung, das Sportsponsoringkonzept und deren Zusammenhang vor allem in Hinblick auf die globale Markenpräsenz!

    Referenten: Julia Adriaans, Marketing Manager
    Jörg Ludewig, Sportmarketing Manager
    Dr. Kurt Wolff GmbH & Co KG (Alpecin)

    Wann: 22. Oktober 2015 18:30 Uhr
    dSPACE GmbH
    Rathenaustraße 26
    33102 Paderborn
  • 15 SeptemberMarken-Stadttour
    Besuchen Sie mit uns bis zu vier interessante Stationen, an denen sie wertvolle Informationen zum Thema Marketing erhalten.

    Station 1: Capitol – Club & Event (Eventmarketing)
    Station 2: Bücherei Linnemann (Einzelhandelsmarketing)
    Station 3: Rathaus Padernborn (Stadtmarketing)
    Station 4: KÖ13 (Gastronomiemarketing)

    Wann: 15. September 2015 17:45 Uhr
    Treffpunkt: Capitol – Club & Event
    Leostraße 39
    33098 Paderborn
  • 26 August Netzwerkgrillen im Arosa Hotel
    Knüpfen Sie interessante Kontakte, und das bei einem 3-Gänge-Grillmenü! Beim Netzwerk-Essen genießen Sie ein leckeres Grillmenü in geselliger Runde, wobei nach jedem Gang die Tischkonstellation gewechselt wird. Somit haben Sie die Gelegenheit mit immer unterschiedlichen Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Mitglieder und Erstbesucher zahlen 15,- € als Kostenbeteiligung. Gäste zahlen den Gastbetrag von 25,- €. Der Beitrag wird Ihnen in Rechnung gestellt. Getränke werden direkt vor Ort bezahlt.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist die Anmeldung verbindlich. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir auch bei Nichterscheinen die Kostenbeteiligung von 15,- € in Rechnung stellen müssen. Im Krankheitsfall können Sie gern, nach Absprache mit der Geschäftsstelle, eine Vertretung zur Veranstaltung schicken.

    Wann: 26. August 2015 18:30 Uhr
    BEST WESTERN PREMIER Arosa Hotel
    Westernmauer 38
    33098 Paderborn
  • 26 Juni Sommerfest – Besichtigung der Privat-Brauerei Strate
    Genießen Sie einen informativen, erlebnisreichen Tag und besuchen Sie die vielleicht schönste Brauerei Deutschlands. Hinter der Privat-Brauerei Strate, am Rande der historischen Stadt Detmold, steckt Braukunst mit Familientradition. Spezialität des Hauses ist das Bier aus der umweltfreundlichen Bügelverschluss-Flasche. Jährlich DLG-prämiert und mit dem Preis der Besten ausgestattet, sind die feinen Bierspezialitäten: Detmolder Pilsener, Detmolder Landbier, Weizen und Kellerbier.

    Der Marketing-Club Paderborn e. V. lädt Sie recht herzlich zum Sommerfest 2015 ein. Gemeinsam fahren wir mit dem Reisebus ab Maspernplatz Richtung Detmold. Hier erwartet uns zunächst eine Führung durch die Brauerei mit anschließender Verkostung. Dazu wird leckere und magere Schweine-Haxe gereicht.*

    Ausgangs- und Treffpunkt: Maspernplatz Paderborn,
    vor der Paderhalle
    Wann: 26. Juni 2015 – Abfahrt des Busses um 16:00 Uhr

    Am Ende des Tages fahren wir gemeinsam mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt.

    * Für Vegetarier gibt es als Alternative einen Salatteller. Bitte melden Sie dies vorab in der Geschäftsstelle des Marketing-Club Paderborn an: 05251 4174990 oder geschaeftsstelle@marketing-club-paderborn.de
  • 10 Juni Umparken im Kopf
    Torsten Spinnler, Manager Controlling International Marketing Team der Opel AG, referiert in seinem Vortrag „Umparken im Kopf – Warum Marketing und Finanzen keine Gegensätze sein müssen“ über die Erwartungen und Einbindung des CFO in das Marketing. Er stellt sich der Frage, ob Marketing und Finanzen wirklich immer eine andere Sprache sprechen müssen und liefert Ansätze, Methoden und Beispiele, wie die unterschiedlichen Bereiche einander näher gebracht werden können.

    Anhand der Kampagne „Umparken im Kopf“ wird anschaulich erklärt, welche Maßnahmen ergriffen wurden und wie stark die Markenwahrnehmung die Produkte wirklich beeinflusst.

    Referent: Torsten Spinnler
    Manager Controlling International,
    Marketing Team
    Opel AG

    Mi., 10. Juni 17:30 Uhr
    Gasthaus HAXTERPARK
    Haxterhöhe 2
    33100 Paderborn
  • 12 Mai Marketing vor Ort - Wöhler Messgeräte Kehrgeräte
    Referent Christian Beyerstedt, Bereichsleiter Produktmanagement / Marketing, wird in seinem Vortrag „Treue Kunden durch starke Partnerschaft“ über das Wöhler Power Partner Programm berichten, welches mit mehr als 3.000 Mitgliedern eines der größten Kompetenzteams am Markt bildet.
    Zudem erwartet Sie eine spannende Führung durch ein Unternehmen, das in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Messgeräte, Inspektions- und Reinigungstechnik entwickelt, fertigt und vertreibt. „Technik nach Maß“ ist bei Wöhler mehr als nur der Claim – es ist das Leitmotiv!

    Referent: Christian Beyerstedt,
    Bereichsleiter Produktmanagement / Marketing

    Di., 12. Mai 18:30 Uhr
    Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH
    Schützenstr. 41
    33181 Bad Wünnenberg

  • 23 April Pecha-Kucha-Abend
    kurzweilige, prägnante Präsentationen von fünf Mitglieds-Unternehmen

    Mit dabei sind:
    Artist MesseService und -Bau GmbH
    Artist MesseService und -Bau aus Paderborn realisiert spannende und erfolgreiche Messestände. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung im Messebau und Veranstaltungsmanagement.

    Wöhler Messgeräte Kehrgeräte
    Die Wöhler Messgeräte Kehrgeräte entwickelt und produziert innovative Messgeräte und Videoinspektionssysteme für den Fachhandwerker. Inzwischen vertreibt das Familienunternehmen aus Bad Wünnenberg seine Produkte weltweit.

    EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co.KG
    Als Komplettanbieter schafft EGGER „Mehr aus Holz“ für den Möbel- und Innenausbau sowie die Bereiche Bauprodukte und Laminatfußböden.

    Weitere sind angefragt.

    Mi., 23. April 18:30 Uhr
    STAGEx
    Stadtlanfert 7
    33106 Paderborn

  • 18 MärzZielgruppen auf Facebook -
    Definieren. Finden. Erreichen.
    Lernen Sie wissenswertes über Ihre Zielgruppe auf Facebook. Wie definieren, finden und erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient und erfolgreich? Das zweistündige Seminar rund um die passende Zielgruppe auf Facebook, gibt Ihnen Aufschluss zu diesen Fragen.

    Referent: Torsten Ising, code-x GmbH

    Mi., 18. März 17:00 Uhr
    b.i.b. International College
    Fürstenallee 3-5
    33102 Paderborn

  • 24 FebruarJahresempfang - "Vorsicht Gehirn! Ein Streifzug in die Welt der Kreativität und Innovation"
    Interaktiv, inspirativ und intraschief! Zum Jahresempfang präsentiert der Marketing-Club Paderborn e. V. einen Vortrag der besonderen Art. Erfahren Sie neue Fakten rund um die Kreativität, über "Das Gehirn, den trägen Betrüger", sowie die methodische Überlistung!

    Referent: Peter Pakulat, Kreativcoach, Autor und Texter (Freigeisterei)

    Di., 24. Februar 18:30 Uhr
    BEST WESTERN PREMIER Arosa Hotel
    Westernmauer 38
    33098 Paderborn

  • 14 Januar Jahresvorschau 2015
    Nach der Wahl eines neuen Führungsteams im Januar 2013, war es unser Anliegen, den Marketing-Club Paderborn neu aufzustellen, frischer zu präsentieren und für das eine oder andere Programm-Highlight zu sorgen. Nun ist die zweijährige Amtszeit des Vorstandes und Beirats vorbei. Wir möchten mit Ihnen auf die Veränderungen zurückblicken und die Planung für das kommende Jahr vorstellen. Erfahren Sie, was Ihnen der Marketing-Club Paderborn in diesem Jahr zu bieten hat! Daher laden wir Sie herzlich zur Jahreshauptversammlung 2015 ein! Neben den formalen Anforderungen und Details, die wir klären müssen (v. A. Vorstandswahlen), wollen wir Sie aber auch einladen, an der weiteren Entwicklung Ihres Marketing-Clubs mitzuwirken. So werden zum Beispiel die Projektgruppen vorgestellt, in denen jedes Mitglied gern gesehen ist.

    Mi., 14. Januar 18:30 Uhr
    Konferenzraum F
    Technologiepark 13
    33100 Paderborn