Events

13. 12. 17
Marketing vor Ort – Weihnachtsmarkt Paderborn

Rundgang über den Weihnachtsmarkt mit interessanten Details über die Vergabe von Ständen und das Marketing

Beginn: 18:30

Ort: Vor dem Historischen Rathaus Paderborn

30. 11. 17
„Einfluss und Relevanz von digitalen Kundenbewertungen“

Referent: Prof. Dr. Dennis Kundisch | Universität Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: Wird noch bekannt gegeben

22. 11. 17
Kongressmesse MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand

Der Marketing-Club Paderborn begrüßt Sie am Stand B13. Mehr Informationen zur MEiM unter www.meim.de.

Ort: Heinz Nixdorf MuseumsForum

18. 10. 17
Beständigkeit vs. Modernität? Wie viel Veränderung verträgt, braucht die Markenführung?

Podiumsdiskussion

Referenten: Frau Prof. Wünderlich (Universität Paderborn) Christoph Rüther (Bürgermeister Bad Wünnenberg) Tina Niemann (Volksbank Brilon-Büren Salzkotten eG) Christian Beyerstedt (Wöhler Technik GmbH) Julia Ures (Moderation)

Beginn: 18:30

Ort: Wöhler Technik GmbH, Wöhler-Platz 1, 33181 Bad Wünnenberg

28. 09. 17
“Die Klappe”

Prämierte Werbespots und Diskussion. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

Beginn: 18:30

Ort: Wird noch bekannt gegeben

07. 09. 17
Marken-Stadttour

Führung durch die Stadt mit kurzweiligen Vorträgen zum Marketing u. a. der Sparkasse Paderborn-Detmold, des POLLUX by Cineplex sowie der Stadt Paderborn mit anschliessender Diskussion

Beginn: 17:30

Ort: Sparkasse Paderborn-Detmold, Hathumarstr. 15-19, 33098 Paderborn

07. 07. 17
Sommerfest – SwinGolf

Libori naht und mit gut zwei Wochen satt geplantem Abstand feiert der Marketing-Club Paderborn sein Sommerfest. Dich laden wir herzlich dazu ein! Wir haben uns etwas Besonderes einfallen lassen und möchten mit Euch Swin-Golf spielen. Dabei handelt es sich um eine Golf-Variante mit vereinfachten Regeln. Macht riesig Spaß, kann Jeder! Neben bequemen Schuhen brauchst Du nichts mitzubringen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch, mit spannenden Gesprächen und kühlen Getränken. Anmeldung telefonisch in der Geschäftsstelle unter 05251 4174990 oder unter geschaeftsstelle@marketing-club-paderborn.de Wir freuen uns auf Dich!

Ort: Swin & Soccer Park Westenholz

21. 06. 17
Marketing vor Ort – Landesgartenschau Bad Lippspringe

Vortrag zum Marketing mit anschließender Führung über das Landesgartenschau-Gelände

Beginn: 17:30

Ort: Rathaus Bad Lippspringe

24. 05. 17
Radsport als Internationalisierungs-Strategie

Aktivierung eines Sportsponsorings: Chancen und Grenzen

Referenten: Jörg Ludewig Julia Adriaans

Einlass: 18:30

Ort: IN VIA Hotel

03. 05. 17
Marketing vor Ort: Paderhalle

Referent: Volker Hampel

Einlass: 18:30 Beginn: 18:30

Ort: PaderHalle

23. 04. 17
Jahreshauptversammlung

Präsentation eines Jahresrückblicks mit Fotos Vorschau auf das Programm 2017 Auch für Nicht-Mitglieder!

Ort: IN VIA Hotel

04. 04. 17
Pecha Kucha!

Beim Pecha-Kucha-Abend stellen sich bis zu fünf Unternehmen vor, und zwar auf eine besondere Art und Weise! Die Referenten dürfen nämlich maximal zwanzig Folien präsentieren. Für die Erläuterung jeder Folie stehen aber nur 20 Sekunden zur Verfügung. Insgesamt beschränkt sich die Vortragsdauer somit auf sechs Minuten und 40 Sekunden. So gelingen Unternehmenspräsentationen, die prägnant und kurzweilig bei den Zuhörern ankommen. Und für den Unterhaltungsfaktor ist definitiv auch gesorgt!

Einlass: 18:45 Beginn: 18:45

Ort: Deelenhaus Paderborn

02. 03. 17
Mit Agilität die Zukunftsfähigkeit von Marken sichern

Dr. Annette Bruce (MC Hamburg) ist Geschäftsführerin der Marketing-Strategieberatung Creative Advantage. 2014 wurde sie als Vorbild-Unternehmerin vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung in Marketing und Strategieberatung (Unilever, McKinsey). Sie ist Autorin und Sprecherin auf vielfältigen Veranstaltungen.

Referentin: Dr. Annette Bruce

Ort: Hotel Aspethera

22. 02. 17
Jahresempfang

Vortragstitel: „Kunst als Marketinginstrument“

Referentin: Ralph-Jörg Wezorke, Geschäftsführer der Lightpower GmbH

Einlass: 18:30 Uhr

Ort: Deelenhaus